LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Gestresst? Ängstlich? Aggressiv? Das solltest du unbedingt über dein Reptilienhirn wissen!

Hat es dich auch schon innerhalb von Sekunden erwischt und du  ...

... wurdest wütend, aggressiv, kampflustig, heftig?
oder
... hattest Angst, wärst am liebsten geflüchtet, konntest nicht mehr klar denken, spürtest unangenehmen Druck irgendwo im Körper?
oder
... du hast dich kaum mehr gespürt, fühltest dich eingekapselt, unfähig zu sprechen?

Dann war dein Reptilienhirn am Steuer!

Es kann aber auch sein, dass du diese Zustände über längere Zeit hinweg verspürst. Möglicherweise kannst du ...

... gar nicht mehr richtig runter fahren weil dein Körper so unter Strom steht
oder
... du verspürst an einzelnen Stellen im Körper einen permanenten Druck (Solarplexus, Herz, usw.)
oder
... du hast den Eindruck wie in einem Film zu leben und gar nicht richtig Teil des Lebens zu sein

Zu wissen, wie das Reptilienhirn auf Stress reagiert und was mit dem Nervensystem passiert, ist unglaublich hilfreich, weil man einerseits sich selbst, aber auch andere Menschen besser verstehen kann. Und es wird dir eine Basis dafür geben, deine Reaktionen besser einordnen, spüren und, in einem zweiten Schritt, Strategien zu entwickeln, um besser mit ihnen umgehen zu können (weiter unten findest du Links zu den Strategien, die laufend erweitert werden).

Es lohnt sich also sehr, sich dieses Video anzuschauen!

Vielleicht interessieren dich auch noch folgendes Videos ...

OBEN