LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Wie du Stress durch Atmung reduzieren kannst

Die Atmung ist eine der schnellsten Methoden um dich bei Stress wieder einigermassen zu beruhigen. Das wüssten wir eigentlich, denn nicht umsonst heisst es: "Atme doch zuerst mal durch". Und genau so ist es!

Ob vor einer wichtigen Prüfung, einem Vorstellungsgespräch, bei einem Streit oder wenn du nicht gut einschlafen kannst ... die Atmung steht dir als Möglichkeit immer zur Verfügung!

Im folgenden Video vermittle ich Hintergrundwissen und führe dich durch eine Atemsequenz, damit du einmal direkt ausprobieren kannst, wie es funktioniert.

Unterhalb des Videos findest du zwei Audio-Dateien zum freien Download (MP3), wo nur die Atemsequenz drauf ist. So kannst du sie dir z. B. aufs Handy laden. Es gibt sie auf Schweizer- und auf Hochdeutsch.

Download Audio-Dateien

Die Audio-Atemanleitungen (Dauer: 15 Min.) kannst du als MP3-Dateien mit einem Klick auf den Titel herunter laden oder hier direkt anhören.

Direkter Download

Schweizerdeutsch

Jetzt runterladen

Hochdeutsch

Jetzt runterladen

Vielleicht interessieren dich auch noch folgendes Videos ...

OBEN